Schnelle und genaue PCR-Tests mit Xpert
® SA Nasal Complete verkürzen die Zeit bis zum Vorliegen eines Ergebnisses erheblich und ermöglichen es dem medizinischen Fachpersonal, vor der Operation aufgenommene Patient/innen schnell und angemessen zu behandeln und so das Infektionsrisiko, die Übertragung und die Aufenthaltsdauer der Patient/innen zu verringern.
Optimieren von Workflow und Patientenmanagement - Lieferung schneller und umsetzbarer Ergebnisse an Kliniker/innen und Infektionskontrollteams in etwa 60 Minuten
- Bedarfsbasierte STAT-Tests liefern Ergebnisse 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
- Einfache Anwendung und minimale Hands-on-Time ermöglichen eine effizientere Nutzung der Personalzeit.
(3) Critchley IA. Eradikation der nasalen MRSA-Besiedlung als Strategie zur Infektionsprävention. Drug Discov. Today. 2006;3(2):189-95.
(4) Yu VL, et al. Staphylococcus aureus in der Nase und Infektionen bei Hämodialysepatienten. Wirksamkeit der Antibiotikaprophylaxe. N Engl J Med. 1986 Jul 10;315(2):91-6.
(5) Murphy D, et al. Mit den Mythen aufräumen: Die wahren Kosten von nosokomialen Infektionen. Ein APIC-Briefing. 2007 Feb. Abgerufen im Mai 2020. http://www.thainapci.org/download-guideline-6.pdf/
(6) Engemann JJ, et al. Nachteilige klinische und wirtschaftliche Ergebnisse aufgrund von Methicillin-Resistenz bei Patienten mit Staphylococcus aureus-Infektionen an der Operationsstelle. Clin Infect Dis. 2003 Mar 1;36(5):592-8. Epub 2003 Feb 7.
(7) Anderson, DJ. Klinische und finanzielle Folgen von methicillinresistenten Staphylococcus aureus-Infektionen an der Operationsstelle: Eine multizentrische Matched-Outcomes-Studie. PLOS One. 2009 Dec 15. Abgerufen im Mai 2020. https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0008305
(8) Bode LG, et al. Vorbeugung von Infektionen an der Operationsstelle bei nasalen Trägern von Staphylococcus aureus. N Engl J Med. 2010 Jan 7;362:9-17.
(9) Mackie DP, et al. Verringerung der Wundbesiedlung mit Staphylococcus aureus durch nasales Mupirocin und selektive Dekontamination des Verdauungstrakts bei großflächigen Verbrennungen. Burns. 1994;20 Suppl 1:S14-7; discussion S17-8.
(10) Kooistra-Smid M, et al. Molekulare Epidemiologie der Staphylococcus aureus-Besiedlung in einem Verbrennungszentrum. Burns. 2004 Feb;30(1):27-33.
(11) Noskin GA, et al. Die Belastung der Krankenhäuser in den Vereinigten Staaten durch Staphylococcus aureus-Infektionen. Arch Intern Med.2005;165(15):1756–1761.